Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Der Landrat

Landrat

Am 14.03.2016 wurde Herr Dr. Rolf-Oliver Schwemer vom Kreistag wiedergewählt. Seine 2. Amtszeit beginnt am 01.07.2016 und dauert weitere 8 Jahre.

Der Landrat trägt die Verantwortung für den Geschäftsgang der Verwaltung. Er ist Dienstvorgesetzter der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung. Er bereitet die Beschlüsse des Kreistages und der Ausschüsse vor und führt sie aus. Er ist für die Durchführung der dem Kreis übertragenen staatlichen Aufgaben zur Erfüllung nach Weisung und für die Aufgaben verantwortlich, die ihm als untere Landesbehörde übertragen wurden. 

Weitere Informationen

Vertreter des Landrats in Selbstverwaltungs- und Weisungsangelegenheiten sind:

1. Stellvertreter des Landrats 
Manfred Christiansen
Am Butterberg 1
24241 Sören
Tel.: 04322 1318

2. Stellvertreter des Landrats
Jens Kolls
Möhlnbarg 4
24354 Rieseby
Tel.: 04355 1308

Als Vertretung bei der Wahrnehmung von Aufgaben als untere Landesbehörde hat der Landrat den

Leitenden Kreisverwaltungsdirektor
Dr. Martin Kruse
Tel.: 04331 202–203
Fax: 04331 202–421

bestellt.